An alle Mitglieder und Interessenten des „Freundeskreis Be’er Sheva“
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde!
Heute habe ich am Opernhaus vor einer rot-zeigenden Ampel gewartet. Ich schaute direkt auf das Schwebebahn-
Gerüst und auf das gegenüberliegende Be’er Sheva – Ufer zwischen Alter Markt und Adler Brücke. Plötzlich, fast geräuschlos, tauchten in meinem Blickfeld die hebräischen Buchstaben שלום auf.
„Unsere“ Shalom-Schwebebahn!
Ich war überrascht und sehr erfreut.
Eine Botschaft und Mahnung zugleich: Schafft Frieden!
Wir wünschen uns, dass noch viele Bürger unserer Stadt diesen Aufruf wahrnehmen und sich motivieren lassen, ein friedvolles Miteinander unter allen Menschen zu fördern.
In einem unserer letzten Rundschreiben (20.08.21) haben wir bereits auf eine besondere Veranstaltungsreihe in der Bergischen Volkshochschule (BVHS) hingewiesen.
Das Straßenfest der Städtepartnerschafts- und Freundschaftsvereine am 31.08.21 in Wuppertal war der Auftakt dazu.
Alle mit städtepartnerschaftlichen Aufgaben befassten Organisationen in Wuppertal geben interessierten Bürgern die Möglichkeit, von der zunehmenden Bedeutung internationaler Beziehungen und ihren Aktivitäten mehr zu erfahren.
Am Tage der Erinnerung an die „Reichspogromnacht“ vor 83 Jahren werden wir als „Freundeskreis Be’er Sheva“ unseren Beitrag vorstellen.
Deshalb laden wir Sie freundlich ein zur
Präsentation der Deutsch-Israelischen Städtepartnerschaft Wuppertal – Be’er Sheva
„So ist Be’er Sheva“ (Israel)
am 09. November 2021, um 19 Uhr, in der Bergischen Volkshochschule, Auer Schulstraße 20, 42103 Wuppertal, Raum A 011 (Forum).
Städtepartnerschaften heute sind ein nicht zu unterschätzendes Element und Instrument einer zukunfts- orientierten, internationalen Verständigungs- und Friedensarbeit.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Bergischen VHS. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei! Bitte beachten Sie: Es gilt die 3G-Regel.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichen Gruß, auch im Namen des Vorstandes, und Shalom;
Arno Gerlach